Spendensumme aktuell: 3768.- EUR

  Vielen Dank an alle Helfer, mit Schwimmer, mit Radler , Daumendrücker ,  sowie Spender , für euren Beitrag - das dieses Event so erfolgreich war.    

5 SeenCross 42 + 42

Sonntag 11.08.2019 – mein größtes Schwimm-Event Jetzt wird’s ernst: Es ist 5:59 Uhr in Seeshaupt am Südende des Starnberger Sees, das Wasser glatt wie ein Spiegel – ich bin fertig zum Losschwimmen. Punkt 6.00 Uhr bläst Alena…

Sonntag 11.08. gehts los

Wetterbedingt müssen wir leider den Start um einen Tag verschieben, das Schwimmen findet jetzt am Sonntag den 11.08. statt. Um 06.00 Uhr fällt der Startschuss in Seeshaupt und ich werde hoffentlich gegen 10:45 Uhr am Steg bei Hugo's Beach…

locker bleiben und Mental vorbereiten

am Mittwoch, den 31.7. war die letzte lange Schwimmeinheit mit über 11km. Danach 2 Tage locker schwimmen mit mehr Radfahren. Beim Langstreckenschwimmen am Starnberger See über 4km am Samstag, den 3.08. war ich etwas kraftlos, was zu erwarten…

Ende Juli, Schwimm Umfänge Ade

23.07 bis 29.07. Puhhh - vier Wochen Training mit großen Umfängen gehen zu Ende. Insgesamt im Monat Juli sind es 190Km, Zufrieden kann ich wieder 46km für diese Woche in meine Trainingsstatistik eintragen. Der einzige Wermutstropfen sind…

12 Std. Hohler Buckel

Am Sonntag, den 21.7. war es wieder soweit, Höhenmeter sammeln für die "Stiftung Besi&Friends" am Hohler Buckel am Rande des Spessarts. Hierbei wird eine Strecke von rund 15km mit 367 Höhenmeter zwischen Hörstein und Alzenau innerhalb…

Juli - Berg und Tal

16.07 bis 23.07 Nach einem Erholungstag fing die neue Trainingswoche am Dienstag, den 16.07. an. Morgens 9 Grad Luft- und ca. 19 Grad Wassertemperatur musste ich die Einheiten etwas kürzen. Einen leichten Schnupfen mit immer noch müden…

Umfänge im Juli

Juli – der wichtigste Monat. 1.07 – 14.07 Die Vorbereitung auf den 10. August haben im Juli Ihren Höhepunkt. Der Plan, jede Woche über 40km Schwimmen, davon 70% im See und 30% im Becken mit Tempo Intervallen und Lagen.  Um diesen…

Jetzt auch wieder Chlorfrei

  Die sukzessive Steigerung der Schwimmumfänge stand auch im Monat Juni fest im Plan. Die Pfingstferien mit Freunden und Familie in Südtirol war gleichzeitig mein zweites Trainingslager. Glücklicherweise fand ich im 3. Anlauf den…

Mai - endlich geht’s ins Freibad!

Gleich zu Saison-Start am 12. Mai gab es das erste Highlight mit dem 100 x 100m Schwimmen des Tri-Team FFB auf der 50m Bahn in der Amper Oase Fürstenfeldbruck. Bei 3 Grad Außentemperatur, Dauerregen und 19 Grad Wassertemperatur war es in diesem…