Start in 2019

In den ersten Wochen in diesem Jahr lag der Focus auf einem kontinuierlichen Standard-Winter-Trainingsprogramm. 4 x Schwimmen im Hallenbad mit 13-14 km, 3 x Kraft & Stabi Training ( ca. 4 Stunden ) und 4-6 Std. Spinning und MTB Radtraining pro Woche, sofern es die winterlichen Bedingungen zuliessen. Man könnte das auch als Basis Training über die Winter Monate bezeichnen. Bei guten Schneeverhältnissen wurde das MTB-Fahren zum Teil durch Ski Langlaufen ersetzt. Hier bin ich der „Windschatten-Mitläufer“ meiner Frau Kerstin,  muss wohl am Material liegen.!

Die erste intensivere Trainingswoche war an Ostern auf Kreta. Im Hotel „Lyttos- Beach“ fanden wir ideale Trainingsbedingungen vor. Ein neu gebautes 25m Trainingsbecken wurde dann auch täglich genutzt, die Trainingsumfänge angehoben, so dass 32km Schwimmen im Becken und ca. 500 km MTB das Ergebnis der Woche waren. Leider wurde das Wetter im Laufe der Woche kühler und windig, somit die angedachten 35km Schwimmen nicht ganz erreicht. Die fehlenden 3Km habe ich mit 2 Stunden Tennis ausgeglichen!  Positiv anmerken möchte ich auch den Bike-Laden „Cyclingcreta“, direkt am Hotel ansässig, erspart er einem das nervige Mitschleppen des eigenen Bikes. Sofern man mit einem Leihrad  zurecht kommt, kann der 6.5 kg Carbon-Bolide zu Hause bleiben.