Juli – Berg und Tal

16.07 bis 23.07

Nach einem Erholungstag fing die neue Trainingswoche am Dienstag, den 16.07. an. Morgens 9 Grad Luft- und ca. 19 Grad Wassertemperatur musste ich die Einheiten etwas kürzen. Einen leichten Schnupfen mit immer noch müden Armen durfte ich nicht ignorieren. Lieber 10 km weniger Schwimmen in der Woche als möglicherweise eine längere krankheitsbedingte Zwangspause und weniger harte Intervalle, dafür mehr Grundlage, Technik und Radfahren als in den ersten beiden Juli Wochen.

Ein Highlight gab es am Sonntag, den 21.07.:“12 Stunden Hohler Buckel“ – ein Event am Rande des Spessart von und für die neu gegründete Besi & Friends Stiftung. Hier gilt es mit dem Rad möglichst viele Höhenmeter zu sammeln, die von Sponsoren in Euro umgewandelt werden. Mehr Information zu diesem tollen Event im nächsten Blog-Beitrag. Am Montag war dann Schwimmen mit etwas müden Beinen angesagt, um die 7 Tage abzuschließen. Ja, … leider „nur“ 38,5km geschafft, da zwei Schwimm-Trainingseinheiten am Sonntag für den guten Zweck geopfert wurden. Für die nächsten Tage passt das Wetter wieder und die Fische im Lußsee werden mich oft sehen 🙂