Umfänge im Juli

Juli – der wichtigste Monat.

1.07 – 14.07

Die Vorbereitung auf den 10. August haben im Juli Ihren Höhepunkt. Der Plan, jede Woche über 40km Schwimmen, davon 70% im See und 30% im Becken mit Tempo Intervallen und Lagen.  Um diesen Umfang incl. Radfahren, Krafttraining und Physiotherapie zu stemmen habe ich mir jeden Mittwoch Urlaub eingetragen. Danke schon mal an die Kollegen von Güntner. Wetterbedingt musste ich aber bereits in der ersten Woche zwei Schwimmeinheiten kürzen. In Summe waren es in der ersten Woche 43km mit noch etwas Luft nach oben  !! Dank auch an den Physio Andy Sextel, der alles da hin drückt wo es sein muss.

Eine gute Bilanz in der zweiten Juli Woche, sogar mit Wochenrekord war dank der Wetterbedingungen möglich. 49km stehen in der Tabelle, davon die meisten in meiner Hauspfütze dem Lußsee. Bedenkt man das eine Runde nur etwa 1.35km hat muss man schon etliche Runden drehen. Von einigen Rentner morgens werde ich schon mit “ Sie schon wieder“ freundlich begrüßt. Eine leichte Dauermüdigkeit und muskuläre Schwäche sind schon spürbar, jetzt mal einen Tag Rekonvaleszenz dann schau ich weiter.